Aktuelle Berichte

Musikalisch in den Frühling mit der MUSIKKAPELLE KUCHL

Ein vollbesetzter Turnsaal, beste Stimmung und abwechslungsreiche Melodien beim diesjährigen Frühjahrskonzert.

Mit dem „Parademarsch“ von Richard Strauss eröffnete die Musikkapelle Kuchl Ende April ihr traditionelles Frühjahrskonzert. Der Turnsaal der Volksschule Kuchl war bis auf den letzten Platz gefüllt. Durch den gelungenen Abend moderierte heuer erstmals Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger. Das buntgemischte Programm bot unter anderem Stücke wie „Leichte Kavallerie“ von Franz v. Suppé, „Cry of the last unicorn“ von Rossano Galante sowie „Bohemian Rhapsody“ von Freddie Mercury/Queen. Als musikalische Höhepunkte stachen besonders die Kompositionen „Saxpack“ von Otto M. Schwarz mit dem Solisten Georg Steiner am Saxophon und „Farmers Tuba“ von dem österreichischen Komponisten Martin Scharnagl mit dem Solisten Sepp Rettenbacher auf der Tuba heraus.

Das Frühjahrskonzert wurde von Obmann Thomas Rehrl auch heuer wieder als feierlichen Rahmen genutzt, um zahlreiche Musiker anzugeloben. Dabei erhielten drei Jungmusikerinnen das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze, sechs Jungmusiker absolvierte die Prüfung des silbernen Leistungsabzeichens und einer Jungmusikerin wurde das Leistungsabzeichen in Gold verliehen. Das Ehrenzeichen vom Salzburger Blasmusikverband für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde an Reinhard Gruber jun. (Schlagwerk) und jenes für 25 Jahre an Heidi Schmuck (Klarinette) überreicht. An Josef Rettenwender (Posaune), Helmut Ramsauer (Tuba) und Hannes Züger (Klarinette) wurde das Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

alt

Im Bild v.l.n.r.: Landeskapellmeister SBV Mag. Chrisitan Hörbiger, Bürgermeister Dr. Thomas Freylinger, Josef Rettenwender, Helmut Ramsauer, Hannes Züger, Bezirksobmann TBV Armin Keuschnigg, Obmann MK Kuchl Thomas Rehrl

Mit dem Paso Doble „Puenteareas“ von Reveriano Soutullo verabschiedete die Musikkapelle Kuchl unter der musikalischen Leitung von Landeskapellmeister Mag. Christian Hörbiger das Publikum.

Text & Bild:
Sonja Rettenwender | Musikkapelle Kuchl | Schriftführerin





 

Digitales Frühjahrskonzert 2020

Liebe Freunde der Musikkapelle Kuchl!

Da wir heute, Sonntag 19. April 2020, leider nicht unser Fruehjahrskonzert darbieten koennen

moechten wir euch auf digitalem Wege eine musikalischen Gruss uebermitteln.

> digitales Fruehjahrskonzert 2020 <

Wir freuen uns schon wieder darauf, LIVE fuer musikalische Unterhaltung sorgen zu duerfen!

M U S I K K A P E L L E K U C H L

 


Nächste Termine

Mi Aug 12, 2020 @20:00
Gesamtprobe

Do Aug 20, 2020 @20:00
Gesamtprobe